• 1

Wir haben das Wirtschaftsjahr 2020 abgeschlossen und freuen uns nun, Ihnen den IWB-Jahresbericht 2020 vorstellen zu dürfen.

Der Jahresbericht dokumentiert nunmehr seit mehreren Jahren die Unternehmensentwicklung sowohl bezüglich unseres Leistungsangebotes und ausgewählter Leuchtturmprojekte als auch bezüglich der Unternehmenskultur sowie der Standort- und Mitarbeiterentwicklung. Er enthält neben relevanten Zahlen unserer Geschäftstätigkeit wichtige Meilensteine des Geschäftsjahres 2020.

Was war das nur für ein Jahr 2020 – Corona-Viren, Corona-Pandemie, AHA-Regeln, Homeschooling, usw. diese Begriffe waren für uns in der Vergangenheit in weiter Ferne oder nicht bekannt – und trotzdem mussten wir uns im vergangenen Jahr mit ihnen auseinandersetzen und zum Wohle Aller Lösungen zur Bewältigung dieser Ausnahmesituation finden und umsetzen.

Mit Stolz können wir berichten, dass uns dies gut gelungen ist und wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen einen guten Jahresabschluss 2020 vorweisen können. Dies verdanken wir den engagierten IWB-MitarbeiterInnen und besonders auch Ihnen, unseren Vertragspartnern. Sie haben uns vertraut und manches Problem gemeinsam mit uns angefasst und gelöst. Dank der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnik haben wir Beratungen und Abstimmungen auf anderen Wegen, z.B. Videokonferenzen, durchgeführt und somit die erfolgreiche Projektbearbeitung organisiert.

Vor dem Hintergrund der aktuellen, herausfordernden Zeit, die unsere Rahmenbedingungen für unser tägliches Leben und Arbeiten in einem atemberaubenden Tempo geändert hat, ist diese Übersendung an Sie für uns auch ein wichtiges Zeichen für den Blick nach vorn. Wir hoffen, dass Ihnen das Lesen Freude bereitet und sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen zu den Inhalten sowie zur Gestaltung.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

• jahresbericht2020

Zum Jahresbericht 2020